Brand auf einem Recyclinghof

Ausleuchtung eines Löscheinsatzes der Feuerwehr

Am Montag Abend kam es auf einem Recyclinghof zu einem Großbrand. Die Rauchgasentwickelung war so stark das die Marler Bevölkerung über Die Warnapp Nina angewiesen wurde, Fenster und Türen zu schliessen. Bei beginnender Dämmerung wurde der Ortsverband Marl alamiert die Einsatzstelle auszuleuchten. Gegen 23:00 Uhr traffen 9 Helfer an der Einsatzstelle ein. Mittels Lichtmast sorgten sie dafür, das die Löscharbeiten im "hellen" weitergehen konnten. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden. Um 0:20 wurde über die Warnapp NINA für die Bevölkerung Entwarnung gegeben. Insgesamt waren mehr als 70 Rettungskräfte vor Ort im Einsatz.