08.09.2017

THW Jugend besucht den Chemiepark Marl

10.09.2017. Marl. Die Jugendgruppe besucht den Chemiepark.

Unsere Jugend hat das Angebot des Chemieparks Marl und der Evonik AG angenommen, um eine Werksführung durch den Chemiepark zu machen. Neben den üblichen Anlaufstellen, war auch ein Besuch der Werksfeuerwehr geplant. Dort wurden uns die Einsatzmöglichkeiten und Gefahren im Standort nähergebracht. Abgerundet wurde die Führung durch ein leckeres Essen in der Werkskantine.
An dieser Stelle besonderen Dank an Gerhard Hoffmeister der uns durch den Tag begleitet hat.