Arbeitsreiches Wochenende für die THW Helfer des OV Marl

Mehrere Aktivitäten fordern die Helfer/-innen

Am vergangenen Wochenende konnte der THW Ortsverband Marl wieder einige Aktivitäten verzeichnen.

Im Ortsverband wurde die ENT - Schulung für die Grundausbildung der Regionalstelle Gelsenkirchen durchgeführt. Das ENT - Team führte in 2 Schulungen die 36 anwesenden Helferanwärter wie gewohnt souverän durch das Thema.

Zeitgleich führten unserer Kraftfahrer ein Training zum Umgang mit dem rangieren von Anhängern und Wechselbrücke in Oberhausen durch. Die Firma Lekkerland stellte uns dafür ihr Gelände zu Verfügung.

Im Weiteren haben 4 Helfer des Ortsverbandes Marl an einem 3 tägigen SAE Lehrgang (Strom Ersatz Anlagen), durchgeführt im Ortsverband Castrop - Rauxel, erfolgreich teilgenommen.

 

Alle Wochenendaktionen können als gelungen bezeichnet werden und dienen dazu,  den hohen Ausbildungsstandard unserer Helfer aufrecht zu erhalten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: