14.05.2022

Aufbau der Dekonschleuse

Helfer bauen zur Übung die Dekonschleuse auf

Angeschafft wurde die Dekonschleuse um große Fahrzeuge während einer Tierseuche zu desinfizieren. Aktuell ist dieses Gott sei Dank nicht nötig. Trotzdem muß der Umgang regelmässig geübt werden. Die Schleuse besteht aus einem Gerüstbausatz und einer Art Wanne, die zum auffangen der Flüssigkeiten dient. Der Aufbau dauert ein paar Stunden. Damit die Helfer gestärkt aus dem "Einsatz" kommen, übte unsere Küche sich an der Verpflegung der Mannschaft in Form von leckeren Brathähnchen.