Besuch bei der Feuerwehr in Essen

Im Rahmen der Fortbildung wurde am heutigem Dienstabend die Hauptfeuerwache der Stadt Essen besucht.

Die THW Helfer wurden über den Aufbau einer großen Berufsfeuerwehr informiert und konnten Einblicke in verschiedene Bereiche nehmen. Unter Anderem standen der Löschzug, die Ausbildungsabteilung und die Leitstelle auf den Plan. Besonders Interessant war auch die technische Ausstattung im Bereich Hilfeleistung. Für alle Beteiligten war es ein sehr interessanter Abend.