Bewegen von Lasten

Nach der langen Corona Pause findet der erste Dienst statt.

Am Dienstag war es soweit. Die Coronaauflagen des THW`s ließen den ersten Teildienst zu. Zum warm werden stand leichte Kost auf dem Speiseplan. Bewegen von Lasten.

Als erstes wurde mittels Seilwinde vom GKW eine abgestorbene Wurzel auf dem Gelände entfernt.

Das Zweite, sah zwar leichter aus, hatte es aber in sich. Mithilfe der Hebekissen mußte ein volles Wasserglas angehoben werden, welches voll bleiben sollte. Jeder der schon mal die Joysticks der Hebekissen bedient hat weiß was gemeint ist. Es bedarf viel Fingerspitzengefühls um das Glas ohne es zu verschütten anzuheben. Ein gelungener erster Abend


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: