06.06.2021

Erster Jugenddienst in diesem Jahr

Jugendgruppe übt den richtigen Umgang mit Leitern

Am Samstag fand der erste Jugenddienst statt. Nachdem alle Jugendlichen getest waren konnte der Dienst starten.

Nach fast einem Jahr mußte die Hälfte der Jugenleute neu eingekleidet werde. Junge Menschen wachsen :-).

Das richtige Anlegen von Leitern stand auf dem Ausbieldungsplan.

Erst kam der theoretische Teil, dannach ging es über in die Praxis. Unter Einhaltung aller Sicherheitsregeln wurde das Anlegen der Leiter an unterschiedlichen Stellen und für unterschiedliche Einsatzzwecke geübt. Natürlich bot sich eine Überprüfung des Daches und der Dachrinne an. Die Jugendlichen freuten sich sichtlich, das nach der langen Zeit wieder ein Dienst stattfinden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: