Grundausbildung im Ortsverband Marl

Die Grundausbildung der Regionalstelle zu Gast in Marl.

Mehrere Ortsverbände der Regionalstelle Gelsenkirchen, schickten am Samstag, ihre Helfer nach Marl zur Grundausbildung. Jeder Helfer im THW lernt in der Grundausbildung die Basis. Dadurch das die Ausbildung in unterschiedlichen Ortsverbänden statt findet, lernen sich die zukünftigen Helfer auch untereinander kennen. Im Einsatz ein enormer Vorteil, wenn man zu einem Großschaden ausrückt. Diesmal standen folgende Themen auf der ToDo Liste: überwinden von Hindernissen, Brandschutz, Rettungsmittel, die fünf Phasen der Bergung. Mit einer Mischung von Theorie und Praxis wurden die zukünftigen Helfer mit der Materie bekannt gemacht. Für eine gute Verpflegung wurde selbstverständlich auch gesorgt. Somit wurden die "Jung" Helfer nicht nur mit Wissen gefüttert :-) .


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: