Hochwassereinsatz - Neue Einsatzgebiete

Zugtrupp, Küche und Jugendbetreuer im Einsatz in Brühl und Euskirchen

Am Sonntag fuhren Zugtrupp und die beiden Jugendbetreuer ins Hochwassergebiet Brühl. Während der Zugtrupp die Führungstelle in Euskrichen unterstützte betraten die beiden Jugendbetreuer absolutes Neuland. Sie unterstützten das

neu gegründete DÖB Team. Ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung der Helfer und Helferinnen die im BR Brühl untergebracht sind. Eine wichtige Arbeit, schließlich müssen die Helfenden im Bereitstellungsraum auch eine Ablenkung oder mal das ein oder andere motivierende Gespräch führen. Wer wäre dafür nicht besser geeignet als ein Jugendbetreuer.

Mittlerweile arbeitet unser DÖB Team im Bereitstellungsraum Euskirchen. Der Zugtrupp ist wieder zurück. Unser Fachberater ist aktuell mit dem Zugtrupp des OV Haltern unterwegs in Euskirchen. Unsere Feldköche kochen im Bereitstellungsraum für die untergebrachten Helfer und Helferinnen.