Kreisgrundausbildung in Marl

Zukünftige Helfer/-innen werden ausgebildet.

24.02.2024. Heute waren 25 zukünftige Herlfer/-innen zur Kreisgrundausbildung in unserem Ortsverband zu Gast. Bei der Kreisgrundausbildung schicken die Ortsverbände des Regionalstellenbereichs Gelsenkirchen ihre zukünftigen Helfer/-innen in eine gemeinsame Ausbildung. Vorteil, die Helfenden lernen sich untereinander kennen und die unterschiedlichen Ortsverbände. Ausgebildet wurde theoretisch und praktisch. Auf dem Ausbildungsplan standen: 5 Phasen der Bergung, Überwinden von Hindernissen bei Verletzentransporten, Umgang mit Schere und Spreizer und löschen von Bränden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das gereichte Mittagessen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: