Ortsverband Marl bei der Freiwilligen Feuerwehr in Marl Hamm

THW Ortsverband Marl zeigt seine Fahrzeuge und Ausstattung

Am Samstag, den 10. September feierte die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Marl-Hamm ihr 60-jähriges Bestehen. Neben dem DRK, der Werkfeuerwehr und einer Hundestaffel waren auch THW Helfer,-innen des Ortsverband Marl vor Ort. Trotz des wiederkehrenden Starkregens und der somit wechselhaften Besucherzahlen, zeigten die Helfenden an diesem Tag vielen Interessierten Bürgern und Angehörigen der anderen Blaulichtorganisationen, unsere Fahrzeuge und Ausstattung. Als Highlight zeigten die Helfenden die Betonkettensäge im Einsatz. So konnten die Besucher sehen, wie problemlos die Betonkettensäge durch massive Betonteile glitt, wie Öffnungen in ICE Scheiben geschnitten werden. Zusätzlich wurde das Material der Technischen Ortung ausgestellt. Mit Hilfe einer Übungskiste und der Searchcam konnten auch Besucher ihr Geschick beweisen. Die Jugendlichen der THW Jugend durften natürlich nicht fehlen und standen dort allen interessierten Kindern, Jugendlichen aber auch Eltern für alle möglichen Fragen zur Verfügung. Eine gelungene Veranstaltung.