07.11.2022

Prüfung der Grundausbildung im Ortsverband Marl

Das Technische Hilfswerk freut sich über neue Helfer.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde eine Prüfung der Grundausbildung, für den Bereich der Regionalstelle Gelsenkirchen, in unserem Ortsverband durchgeführt.Unter der Leitung von Prüfungsleiter Jürgen Heise (OV Essen) wurden 15 Helfer:innen in Theorie und Praxis geprüft. Nach der Abfrage des theoretischen Wissens ging es zu den verschiedenen praktischen Aufgaben. Hier warteten dann Werkzeuge wie Trennschleifer, Schere/Spreizer, Hydraulikheber und Pumpen auf die zu prüfenden Helfer:innen. Alle Aufgaben wurden von fachmännisch erledigt und stellten keine großen Probleme dar. Das spiegelt die gute Ausbildungsarbeit im Bereich unserer Regionalstelle Gelsenkirchen wieder wieder. Für den OV Marl war Alice Lehmann mit am Start. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und willkommen im 1. TZ des OV Marl.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: