12.10.2017

THW Jugend übt mit dem ASB

Trotz des nicht so schönen Wetters bekamen wir Besuch von den Helfern des ASB. Zusammen wurden den ganzen Tag diverse Übungsszenarien durchgespielt. Gemeinsam wurde die Rettung von verletzten Personen aus Höhen und Tiefen sowie Trümmern geübt.
Des weiteren wurden die Verletzten dann der Betreuung übergeben, unsere Jugendlichen konnten so Erfahrungen sammeln, wie es nach einer erfolgreichen Rettung weitergeht. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Essen. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: