THW Marl unterstützt Fallschirmspringer bei neuem Weltrekord

THW OV Marl leuchte drei Nächte Flugfeld aus.

Drei Nächte lang konnte man am Himmel über dem Flugplatz Loemühle einem farbenfrohes Spektakel sehen. 14 der besten Fallschirmspringer Deutschlands haben in der Dunkelheit mehrere Weltrekorde sowie mehrere Europa- und deutsche Rekorde gebrochen. Bei ihren spektakulären Nachtsprüngen starteten sie mit beleuchteten Anzügen und boten so den mehreren 100 Zuschauern auch etwas fürs Auge.Highlight war der erste 14 fache HEADDOWN IN DER NACHT Weltrekord.

Die Helfenden des Ortsverbandes leuchteten mit acht Lichtmasten, drei Aggregaten und mehr als 400m Kabel das komplette 1500m² große Flugfeld aus. An den drei Nächten waren 21 Helfer im Einsatz und kümmerten sich pausenlos um eine reibungslose Ausleuchtung der Landefläche. Mehrere Aggregate, Lichtmasten standen zur Reserve bereit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: