20.08.2019

Übung in der Scheune von Bauer Kleverbeck

„Einsatzübung“ mit dem EGS in einer alten Scheune

Am Dienstag den 20.08.2019 wurde kurzfristig eine „Einsatzübung“ mit dem EGS ausgeführt.

Nach dem theoretischen und praktischen Ausbildungsteil in der Vorwoche wurde uns kurzfristig ein gutes und anspruchsvolles Übungsprojekt zu Verfügung gestellt.

Auf dem Bauernhof von Otto Kleverbeck stand eine Scheune zum Abbruch bereit. Die Kornreinigungsmaschine hing in einer Höhe von 6m und sollte abgelassen und zerlegt werden.

Mit Hilfe von EGS und entsprechenden Leiterteilen konnte die Übung praxisnah mit guten Lerneffekten durchgeführt werden.

Ein Dank an Otto Kleverbeck, dass er uns diese Übung ermöglicht hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: