Umfangreiches Einsatzszenario auf dem Übungsgelände

Was wäre wenn ? Helfer üben den Ernstfall

Flugzeugabsturz, mit eingestürztem Gebäude so ähnlich könnte ein Einsatz lauten. Wie geht es weiter? Zugtrupp und Bergungsgruppe werden alarmiert. Der Zugtrupp koordiniert den Einsatz. Die anrückende Bergungsgruppe fängt an, das Gebiet zu erkunden, sucht nach Verletzten. Mehrere Verletzte werden gefunden. Einige in höheren Etagen, andere im Kellerbereich. Jetzt sind Profis gefragt, die in den unterschiedlichen Situationen, ihr Wissen über Rettungsmethoden anwenden, um die Verletzten schnell zu retten. Mit der kommenden Dunkelheit hat das THW kein Problem, Licht muß her. Mit Hilfe von Leitern, Schleifkörben, Dreiböcken und Gerüstsystemen, werden die Verletzten gerettet, für die Marler Profis kein Problem. Ein voller Erfolg.