19.05.2020

Unterstützung der Deutschen Bahn mit Notstrom

Helfer unterstützen Stellwerk mit Notstrom

Am Dienstag den 19. Mai 2020 war der Ortsverband Marl für die Deutsche Bahn aktiv.

Am Stellwerk in Marl – Sinsen waren einige Umbauarbeiten zu tätigen. Zur Überbrückung eines evtl. Stromausfalls wurde unser Anhänger mit Notstromaggregat angefordert.

Das Aggregat war schnell angeschlossen und zum Betrieb bereit. Da aber alles reibungslos funktioniert hat blieb es an diesem Vormittag bei einem Probelauf. Am späten Mittag konnte dann wieder zurückgebaut werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: