27.06.2021

Unterweisung und Ausbildung am neuen Kernbohrgerät

Firma Würth unterweist die Helfenden am neuen Kernbohrgerät

Am heutigen Samstag war die Firma Würth zu „Besuch“ in unserem Ortsverband. Hintergrund war die Bitte, eine umfassende Unterweisung an dem neuen Kernbohrgerät der Bergungsgruppe durchzuführen. Nach der theoretischen Unterweisung am Gerät durch den Fachmann (Marc A.) der Firma Würth wurden umfangreiche Übungen auf unserem Gelände durchgeführt. Die Anwendung des Kernbohrgerätes, mit verschiedenen Kronen, Verlängerungen und geänderten Einbausituationen zeigte deutlich die Notwendigkeit der Unterweisung/Ausbildung. Bei strahlendem Sonnenschein und unter Begleitung des Fachberaters der Firma Würth (H. Witte) sowie der Rst Gelsenkirchen (H. Look) war die Aktion ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Unser Dank gilt der Firma Würth, die eine interessante Unterweisung durchgeführt hat und mit vielen nützlichen Hinweisen sicherlich dafür gesorgt hat, dass das Kernbohrgerät seine „richtige Anwendung“ findet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: