Wiederaufnahme des Dienst- und Ausbildungsbetriebs im THW Ortsverband Marl

Ortsverband Marl nimmt den Dienstbetrieb wieder auf.

Seit Mitte März hat, aufgrund der bekannten Corona Pandemie, der allgemeine Dienst- und Ausbildungsbetrieb im Ortsverband Marl geruht. Einsätze und Arbeiten zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft wurden durchgeführt und auch der Bereich der Liegenschaft wurde weiter „in Schuss“ gehalten.

Heute ist es nun wieder soweit. Unter Einhaltung eines einheitlich gestalteten Phasenplans, sowie den verbindlich festgeschriebenen Hygieneanforderungen nehmen wir den Dienstbetrieb wieder auf.

Alle Helfer werden zu Beginn unserer Dienstveranstaltungen hinsichtlich des Phasenplans und den entsprechenden Hygienevorgaben unterwiesen und vorbereitet. Dann steht ein Schritt zum „normalen Dienstgeschehen“ nichts mehr im Wege. Der langweilige Dienstagabend ist nun wieder mit seiner schönen und interessanten ehrenamtliche Aufgabe gefüllt.

Auch die Jugendgruppe des THW Ortsverband Marl wird in den nächsten Tagen seinen Jugenddienst wieder aufnehmen.